Harz-Bode-Pokal: Unser Auflageteam erneut das Beste

Ballenstedt (ad) Die letzte Runde des Harz-Pokal-Schießens war vom 9. bis 11. Januar in Ballenstedt angesetzt. Durch das anhaltend strenge Winterwetter konnten einige Schützinnen und Schützen jedoch nicht zu ihren Startzeiten anreisen. Sie erhielten für das nächste Wochenende neue Startzeiten und konnten somit ihren Wettkampf nachholen. Nun endlich liegen die Ergebnisse aus Ballenstedt und somit auch die Endergebnisse der 21. Auflage des beliebten Wettkampfes vor. Wie schon im Vorjahr konnten sich einige Luftgewehrschützen der SG Emersleben erneut weit vorn platzieren.

In der Disziplin stehend frei (40 Schuss) lag unser Valentin Juhnke drei Runden lang in Führung. In Ballenstedt schoss er gute 388 Ringe, doch die reichten am Ende nicht, um den Wettkampf auch als Gesamtsieger zu beenden. Seine ärgste Rivalin, Leni Heindorf (SV Deersheim) steigerte sich auf 396 Ringe und konnte damit den Emersleber um sechs Ringe überflügeln und ihm den Gesamtsieg entreißen.

Bei den Auflageschützen gab sich Spitzenreiter André Böhme keine Blöße und sorgte mit 400 Ringen für sein drittes Top-Ergebnis in den vier Runden. Am Ende hatte er in der Gesamtwertung mit 1599 Ringen das Superergebnis geschafft. Damit war ihm natürlich der Gesamtsieg sicher vor Bernd Eggert (Gröninger SV, 1595 Ringe). Auf den Plätzen drei, vier und sieben landeten mit Bernd Kramer (1591 Ringe), Daniel Muschinski (1590 Ringe) und Kai Wiesel (1586 Ringe) gleich drei Schützen der SG Emersleben, die gemeinsam als Team ihren Vorjahressieg in der Mannschaftswertung Auflage wiederholen konnten.

Die Platzierungen aller anderen Emersleber Schützen stehen in der Ergebnisliste.

 

2026 HBP 4. Rd. in Ballenstedt