Walle und Daniel mit nächsten Spitzenplätzen
Halle (ad) Unser Nachwuchss
chütze Valentin Juhnke schwimmt momentan weiter auf der Erfolgswelle. Dass stellte er am vergangenen Wochenende beim Landesjugendpokal unter Beweis. Dieser Wettkampf wurde im Rahmen des Internationalen Saale-Pokal in Halle ausgetragen, die ausrichtende GSGi Halle konnte sich über große Starterfelder freuen.
Beim Landesjugendpokal kamen die Teilnehmer aus sechs Vereinen Sachsen-Anhalts, die mit dem KK-Gewehr oder der Sportpistole ihre Sieger ermittelten. Unser Valentin (Foto, 2. v.l.), der in der Saalestadt für die GSGi Halle am Start war, erreichte im Liegendkampf (60 Schuss) insgesamt 599,3 Ringe und sicherte sich damit den Sieg bei der männlichen Jugend. Dieses Ergebnis reichte bei der Wertung Saale-Pokal für Rang zwei, nur 0,4 Ringe hinter dem Sieger (53. Prozentwertung). Walle präsentierte sich dann etwas später auch noch beim Saalepokal in der Disziplin 3x20 Schuss. Da wartete noch einmal ein hartes Stück Arbeit auf den 15-Jährigen. Doch er meisterte auch diese Aufgabe und beendete den Wettkampf in seiner Altersklasse mit Rang zwei und guten 531 Ringen (6. Platz Prozentwertung).
Einziger erwachsener Teilnehmer aus unserem Verein war in diesem Jahr war Daniel Muschinski. Er hatte den Wettkampf beim Saale-Pokal eher als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen geplant und durchgeführt. Er schoss mit dem Luftgewehr 30 Schuss stehend Auflage und schaffte 304,5 Ringe. Mit diesem Ergebnis belegte er den ersten Platz bei den Herren II (89. Platz Prozentwertung). Unsere beiden Emersleber Schützen konnten am Ende zwar keinen der begehrten Saale-Pokale gewinnen, sich aber mit sehr guten Platzierungen in die Ergebnislisten eintragen.
Foto: LSV
31.05.2024 #154