93 Starter beim Marathonschießen im Oberharz

Zellerfeld (ad) Drei Luftgewehrschützen aus dem Verbandsliga-Team der SG Emersleben gehörten am vergangenen Wochenende zu den insgesamt 93 Teilnehmern  aus 23 Schützenvereinen, die an der siebenten Auflage des Marathonschießens 90 Schuss der Schützengesellschaft Zellerfeld teilnahmen. Während es für Daniel Muschinski und Gisbert Schulze die Wettkampfpremiere im Oberharz war, ging Bernd Kramer dort bereits zum dritten Mal an den Start.

Nach der traditionell  herzlichen Begrüßung wurde es am Sonntag im letzten Durchgang nun auch ernst für unserer Trio. Mit den Top-Bedingungen kam Gisbert am besten zurecht und schoss 943,3 Ringe (bester Teiler 3,0). Dieses Ergebnis reichte für ihn am Ende zu Rang zehn und für eine Geldprämie. Auf Platz 29 landete Bernd mit 938,2 Ringen (bT 11,1), Daniel schaffte 933,0 Ringe (bT 11,7) und belegte damit Rang 39. Abschließend gab es das wie immer tolle Kuchenbuffet, dem folgte die Siegerehrung mit dem obligatorischen Gruppenfoto.

2024 Marathon SG Zellerfeld 90 Schuss Auflage

 

 

 

 

 

 

Zu sehen sind Ulla und Volker Urbainczyk (Zellerfeld), die Siegerin Ingrid Langenstraß (Lengde), Dietmar Kapser (Halle), Gisbert Schulze, Daniel Muschinski und  Bernd Kramer (von links).