Auszeichnungsveranstaltung in Sargstedt
Sargstedt (ad) Der Dorfkrug in Sargstedt war am
Sonntag Austragungsort der Auszeichnungsveranstaltung für den Harz-Bode-Pokal. Aus unserem Verein hat Lars Hübener die Auszeichnungen in Empfang genommen, andere Schützen aus unserem Verein konnten wegen Wettkampfverpflichtungen nicht daran teilnehmen. Die Verschiebung dieser Veranstaltung um eine Woche wäre aus Sicht unseres Vereins sinnvoll gewesen, ebenso die Austragung der vier Wettkampfrunden, die mit dem Verbandsliga-Schießen jeweils am gleichen Wochenende stattfanden. Die Entscheidungen werden aber an anderer Stelle getroffen.
Zu den Ausgezeichneten in Sargstedt gehörte unsere Mix-Mannschaft. Unser Team mit den beiden Frei-Schützen Valentin Juhnke und Lars Hübener sowie den beiden Auflageschützen Daniel Muschinski und Bernd Kramer sicherte sich mit konstant guten Ergebnissen etwas überraschend den Gesamtsieg vor dem favorisierten Team vom SV Krottorf. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, zumal vor genau zehn Jahren zum letzten Mal eine Emersleber Mannschaft der Mannschaftserfolg in dieser Wertung gelang. Valentin wurde in der Disziplin frei sehr guter Zweiter, Lars folgte dicht dahinter als Vierter. Das gute Abschneiden der Emersleber wird komplettiert von Bernds drittem und Daniels sechsten Platz bei den Auflageschützen. Überragender Schütze war hier der Sieger Bernd Eggert (Gröningen), der 22.), mit 1598 Ringen von 1600 möglichen Ringen eine neue Bestleistung aufstellte.
Doris Cuno (22.), Dieter Hohmann (27.), Gudrun Hübener (40.), Nicole Thieme (44.), Dieter Hübener (50.), Michael Thieme (60.) und Dieter Schütz (65.) vertraten die SG Emersleben auch noch in dieser Disziplin. Unsere beiden Teams landeten in der Mannschaftswertung auf den Plätzen acht und 16. Einziger Emersleber Pistolenschütze war Frank Juhnke, er konnte aus verschiedenen Gründen nicht in allen Runden starten.
2023-24 HBP 4. Rd. Ballenstedt
12.02.2024 #137