Valentin beim Mumpel-Cup Zweiter
Wolmirstedt (ad) Am vergangenen Sonnabend hatte der Landesschützenverband Sachsen-Anhalt die Nachwuchsschützen des Verbandes nach Wolmirstedt eingeladen. Dort stand das Schießen um den H&N Mumpel-Cup 2024 auf dem Programm. Insgesamt waren 52 Nachwuchsschützen angemeldet, die auch alle zum Wettkampf erschienen.
Unter den Teilnehmern war mit Valentin Juhnke auch ein Jugendlicher aus unserer Schützengesellschaft, der diesmal allerdings für die GSGi Halle startete. Die Schützen in seiner Altersklasse hatten mit dem Luftgewehr stehend frei vier Serien á zehn Schuss abzufeuern. Hierbei schaffte der Emersleber
97,3/100,8/99,8/100,4 Ringe, das waren zusammen 398,3 Ringe. Mit diesem Ergebnis belegte er am Ende Platz zwei. Die Deersheimerin Leni Heindorf, mit der Walle in Emersleben eine Trainingsgruppe bildet, schoss bei der weiblichen Jugend insgesamt 401,1 Ringe und sorgte damit für das beste Resultat in dieser Altersklasse. In der Punktewertung der Vereine trugen die beiden mit dazu bei, dass die GSGi Halle Zweiter wurde und sich über begehrte Diabolos der Firma H&N freuen konnte. Der Sponsor unterstützt damit das Training des Nachwuchses und stellte in Wolmirstedt auch Sachpreise zur Verfügung, die an die Sieger und Platzierten verteilt wurden.
Valentin Juhnke (2. von links) bei der Siegerehrung.
29.01.2024 #129