Zwei Kreismeistertitel mit dem KK-Gewehr für Emersleben

Veröffentlicht am 15. Mai 2026 um 23:14

Osterwieck (ad) Mit sechs Sportschützen beteiligte sich unsere Schützengesellschaft am vergangenen Wochenende an der Kreismeisterschaft Kleinkalibergewehr Auflage des KSV Halberstadt.  Austragungsort war der Schießstand in Osterwieck, wo insgesamt 14 Kreismeistertitel vergeben wurden.

Für Sportler aus 14 Schützenvereinen des KSV ging es in der Ilsestadt um die Titel und Medaillen. Mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen gehörten unsere Schützinnen und Schützen in der Disziplin liegend aufgelegt auch  zu den Medaillengewinnern. Kreismeisterin wurde Doris Cuno bei den Seniorinnen IV, Gold ging auch an das Team Seniorinnen IV mit Doris Cuno sowie GUdrun und Dieter Hübener. Gudrun gewann dazu noch Silber bei den Seniorinnen IV und Dieter bei den Senioren V. Diesmal ohne Medaille blieb Daniel MUschinski, er wurde Sechster bei den Herren II, MIchael Thieme belegte hier Rang 11. Auf dem Bild zu sehen sind Dieter und Gudrun Hübener, Doriss Cuno und Dieter Schütz (v.l.). Foto: privat