Vereinsvorstand gewählt, Kai Wiesel neu dabei

Veröffentlicht am 28. Januar 2026 um 16:52

Emersleben (ad) Zwei Jahre nach der letzten Wahl standen für die Mitglieder unserer SG am vergangenen Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus Emersleben wieder Vorstandswahlen an. Diese wurden satzungsgemäß einberufen und mit 28 anwesenden Mitgliedern war man auch beschlussfähig.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstands brachte die folgende Wahl die erwarteten Ergebnisse. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt. So wurde Michael Thieme einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender der Schützengesellschaft bestätigt, ebenso wie Roland Hiersemann (2. Vorsitzender), Nicole Thieme (1. Kassiererin), Bernd Kramer (1. Schriftführer), Lars Hübener (1. Schießsportleiter) und Frank Juhnke (1. Jugendwart). Neu im Vorstand der SGE ist  Kai Wiesel (Foto), der als 2. Schießsportleiter alle Stimmen auf sich vereinte. Auch die beiden Kassenprüfer, Daniel Muschinski und Dieter Schütz, erhielten  ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen erneut das Vertrauen der Anwesenden. Nach der Wahl wurde Annerose von Versen vom alten und neuen Vereinschef für 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt und unser Sportleiter überreichte anschließend den im Jahr 2025 erfolgreichen Sportschützen der SGE ihre verdienten Medaillen, die sie bei Landes- und Kreismeisterschaften gewonnen hatten. Krönender Abschluss war dann das gemeinsame Abendessen, das von der Gaststätte „Tränke“ in Deesdorf lecker zubereitet und auch geliefert wurde. 

Foto: Bernd Kramer