Halle (ad) Wie in den vergangenen Jahren auch, lud der Landesschützenverband Sachsen-Anhalt im Mai wieder zum Schießen um den Landesjugendpokal für die Kleinkaliber-Schützen ein. Am 30. Mai trafen sich die Nachwuchssportler des Landes bei der Giebichensteiner Schützengilde in Halle zu diesem KK-Wettkampf. Unter den insgesamt 25 teilnehmenden Aktiven waren mit Valentin Juhnke und Tarja-Faje Jonas auch zwei Jugendliche der SG Emersleben.
Juhnke, der bei den großen Wettkämpfen für die GSGi Halle startet, war bei den männlichen Junioren II der Beste beim KK-Liegendkampf und siegte mit guten 584,1 Ringen. Mit dieser Leistung übertraf er auch das Limit für die Deutsche Meisterschaft des ergangenen Jahres. Tarja (Foto) beendete den Wettkampf in der Saale-Stadt bei den weiblichen Junioren II auf Rang sieben mit 581,2 Ringen. In der Prozentwertung (alle Altersklassen zusammen) belegte Valentin den 7. Platz, Tarja wurde 16.
Foto: privat